Wir über unsBeschwerdeführungAuconewsDownloadsPartner
Startseite


Startseite

Kontaktformular Impressum Newsletter

18.04.2006
Richtlinie zur Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II erlassen

Trier, 18. April 2006. In Deutschland wird die Richtlinie zur Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II erlassen. Keine Maus würde daran denken, eine Mausefalle zu konstruieren. In diesem Sinne übersenden wir Ihnen heute den ausführlichen Lagebericht von der Brieffront.

Ja, wir kämpfen noch und sind unermüdlich in der Auseinandersetzung mit dem Ministerialdschungel in Deutschland.

Das letzte halbe Jahr waren wir häufig in der "Briefsache" unterwegs, wobei wir aufschlussreiche und erstaunliche Dinge gesehen, aber auch gehört haben.

Wir freuten uns darüber, haben oft geflucht, aber in vielen Situationen auch geschmunzelt, da die Aussagen einer gewissen Komik nicht entbehrten.
Es ist interessant zu beobachten, was sich hinter deutschen Schreibtischen so alles tut, welche Nachrichten via Internet versendet werden und wie stur man bei dem Motto bleibt, "dass zwar keiner Bescheid weiß, aber doch alle mitmachen". Im Lande des Dienstes nach Vorschrift dauert es eben seine Zeit, bis reagiert wird. Und wehe dem, der einen Fehler aufdeckt und dann auch noch die Frechheit besitzt, diesen zu veröffentlichen …

Auch kleine Steine ziehen große Kreise …

Die Macht ist nicht den Mächtigen allein …

Herzlichst

Sabine Münch


Zurück zum Newsarchiv